Niedersachsen klar Logo

Zukunftstag 2016 im Verwaltungsgericht

14 Schülerinnen und Schüler besuchten am diesjährigen Zukunftstag das Verwaltungsgericht Göttingen. Sie haben sich eine Gerichtsverhandlung angeschaut, bei der es um eine junge Frau ging, die nicht erwachsen werden wollte. Danach bekamen die Jungen und Mädchen Einblick in die verschiedenen Berufe, die es beim Verwaltungsgericht gibt. Höhepunkt des Tages war die lebendig gestaltete Vorführung von Waffen incl. Pfefferspray (gefüllt mit Wasser) und Sicherungstechniken durch einen Wachtmeister.

Einer der Schüler äußerte sich zum Zukunftstag so: "Eigentlich wäre der Tag perfekt gewesen, wenn nur die Stühle während der Verhandlung nicht so hart gewesen wären".

Mit diesem Einblick in das wirkliche Arbeitsleben und mit dieser, von den Schülerinnen und Schülern entworfenen Pressemitteilung endete der Zukunftstag 2016 beim Verwaltungsgericht Göttingen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
28.04.2016
zuletzt aktualisiert am:
02.05.2016

Ansprechpartner/in:
Herr Dr. Dieter Wenderoth

Verwaltungsgericht Göttingen
Berliner Straße 5
37073 Göttingen
Tel: 0551 403-2027
Fax: 05141 5937-33300

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln