Niedersachsen klar Logo

Zukunftstag 2017 im Verwaltungsgericht Göttingen

Am heutigen Zukunftstag haben 14 Mädchen und Jungen aus Göttingen und Umgebung das Verwaltungsgericht Göttingen besucht. Am Ende dieses Besuchs haben sie die folgende Pressemitteilung verfasst:

"Beim Verwaltungsgericht konnte man als Zuhörer eine Gerichtsverhandlung miterleben. In der Gerichtsverhandlung ging es um einen Konflikt zwischen einem Hundehalter und einem Passanten. Der Hundehalter wurde aufgefordert, seine Hunde an eine maximal 2,50 Meter lange Leine anzuleinen. Hiermit war er nicht einverstanden und ging vor Gericht. Es wurden vier Zeugen vernommen und es war schwierig herauszubekommen, wer die Wahrheit gesagt hat. Am Ende schlossen die Parteien einen Vergleich.

Im Anschluss haben wir die Situation nachgespielt. Danach wurden wir noch über die Arbeit der Servicekräfte informiert. Insgesamt hat es uns allen sehr gut gefallen!"

Artikel-Informationen

erstellt am:
27.04.2017

Ansprechpartner/in:
Herr Olaf Lenz

Verwaltungsgericht Göttingen
Berliner Straße 5
37073 Göttingen
Tel: 0551 403-2021
Fax: 05141 5937-33300

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln