Niedersachsen klar Logo

Zukunftstag im Verwaltungsgericht Göttingen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Verwaltungsgericht Göttingen am Zukunftstag für Jungen und Mädchen.

16 Schülerinnen und Schüler ließen sich über die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gerichts informieren. Sie besuchten eine "echte" mündliche Verhandlung und stellten diese anschließend in einem super lebendigen Rollenspiel nach. Kommentar einer Teilnehmerin: „Wir schlüpften in die Rolle von Richter und Anwalt, was uns noch näher an die Aufgaben im Gericht heranbrachte – sehr spannend“.

Anschließend bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Tätigkeit der Serviceeinheiten bei Gericht und erstellten bei Saft, Wasser und Obst diese Pressemitteilung.

Das Verwaltungsgericht wird auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber für den Zukunftstag sein.

Artikel-Informationen

erstellt am:
26.04.2018

Ansprechpartner/in:
Herr Dr. Dieter Wenderoth

Verwaltungsgericht Göttingen
Berliner Straße 5
37073 Göttingen
Tel: 0551 403-2027
Fax: 05141 5937-33300

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln