Niedersachsen klar Logo

Gerichtsleitung

Dr. Stefanie Killinger
Dr. Stefanie Killinger

Präsidentin des Verwaltungsgerichts Dr. Stefanie Killinger, LL.M. (Lond.)

Dr. Stefanie Killinger wurde im November 1973 in München geboren. Nach dem Studium in Würzburg, Genf und Köln und einem Masterstudium in London absolvierte sie das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln. Sie war zunächst Rechtsanwältin in Berlin, bevor sie im Jahr 2004 in Niedersachsen in der ordentlichen Gerichtsbarkeit und seit 2007 in der Verwaltungsgerichtsbarkeit als Richterin tätig geworden ist. Stefanie Killinger übte auch verschiedene Aufgaben im Niedersächsischen Justizministerium im Rahmen von Abordnungen und im Beamtenstatus aus. Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 wurde sie zur Präsidentin des Verwaltungsgerichts Göttingen ernannt.

Michael Neumeister Bildrechte: Michael Neumeister
Olaf Lenz

Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Olaf Lenz

Olaf Lenz wurde im August 1959 in Hann. Münden geboren. Nach dem Studium in Göttingen sowie dem Referendariat im damaligen Zuständigkeitsbereich des OLG Celle wurde er, im Anschluss an eine dreieinhalbjährige Tätigkeit als Bundesbeamter, im September 1992 zum Richter kraft Auftrags bei dem Verwaltungsgericht Braunschweig - Kammern Göttingen - ernannt.
Als Richter am Verwaltungsgericht wechselte er im Juli 1993 an das Verwaltungsgericht Göttingen. Im Juli 2015 wurde Olaf Lenz zum Vorsitzenden Richter am Verwaltungsgericht ernannt, dessen Vizepräsident er seit Januar 2020 ist.

Artikel-Informationen

erstellt am:
09.01.2008
zuletzt aktualisiert am:
07.07.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln